Über mich

Nadine Buchner

 

Hätten mir meine Großeltern 1999 nicht meinen ersten Fotoapparat geschenkt (eine APS Kamera mit Panorama Funktion), würde wohl das Fotografieren heute nicht zu meinem größten Hobby gehören.

 

Ich Fotografiere Hauptsächlich in der Natur, da man diese nie ins Rechte Licht rücken und verstellen muss.

 

Im Laufe der Zeit habe ich mich auch in der Portrait Fotografie versucht. Man kann schließlich nie auslernen. Die Ergebnisse, oder besser  gesagt Teile davon könnt ihr in der Rubrik "Portrait" sehen.

 

Ich Fotografiere alles was nicht bei 3 weg ist!

So auch seit letztem Jahr für Anlässe im Freundeskreis und entfernten Freundeskreis. 

Für mich immer eine tolle Möglichkeit Verschiedene Sachen auszuprobieren, zum Beispiel Hochzeiten (siehe Rubrik "Hochzeitsfotografie"), Babys, Kinder, Paare .... (Rubrik "Portrait")

 

 

Meine Lieblingsfotografen sind: 

Todd Essick,

der mich mit seinen Unterwasserbildern beeindruckt hat! 

http://www.essickphoto.com/

und Brayn Adams, der zusätzlich auch  noch einer meiner Lieblingssänger ist! 

http://www.bryanadamsphotography.com/?

 

Fotoausrüstung:

 

 

Kamera´s

1999 - 2004    APS Kamera 

2001 - 2004    Jenoptik Zoomkamera

 

2004 - 2009    Canon EOS 350

2006 - 2009    Canon EOS 350 D

seit 2008         Unterwasserkamera Aqua W 311

2008 - 2009    Olympus Mju 760

2009 - 2012    Canon EOS 40 

 

2012 - 2016    Nikon D3100

 

seit 2014         Nikon Coolpix

 

seit 2016         Nikon D5500

 

Seit 2018        Go Pro 6




Zubehör


Gegenlichtblende

Fotostativ von Velbon

Fotostativ von Bilora / Action

Hintergrundsystem / mit den Hintergründen Schwarz und Weiß

Fototisch

Funkauslöser

Scheinwerfer Reflecta-Lux

Studioset SYNC (Leuchte + Blitz)

Blitzgerät / Diffusor

 

5 Reflektoren (Mix)